Zuletzt aktualisiert: 04 Januar 2024 (Übersetzt rechtlich bindend ist die Englische Version)
Willkommen bei der SINAPS GmbH. Wir schätzen Ihre Privatsphäre und nehmen die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Um Ihnen unsere Dienstleistungen, wie z.B. Coaching, die Nutzung unserer Website, die Teilnahme an Veranstaltungen oder Meisterkursen und den Erhalt unseres Newsletters ("Dienstleistungen") anbieten zu können, müssen wir einige Ihrer persönlichen Daten erfassen. Diese Datenschutzerklärung soll Ihnen helfen zu verstehen, welche Daten wir erfassen, wie wir sie verwenden und welche Rechte Sie haben. Unabhängig davon, ob Sie unsere Website www.sinaps.ch und deren Unterdomänen besuchen oder Ihre persönlichen Daten auf anderem Wege übermitteln, gilt diese Richtlinie.
Bevor Sie unsere Dienste nutzen oder auf unsere Website zugreifen, nehmen Sie sich bitte die Zeit, diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig zu lesen. Wenn Sie mit dieser Richtlinie nicht einverstanden sind, sollten Sie keine personenbezogenen Daten angeben und von der Nutzung unserer Dienste oder der Website absehen.
Wenn Sie Fragen dazu haben, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen, wenden Sie sich bitte an die Kontaktdaten in Abschnitt 16 "Kontaktaufnahme".
1. Identifizierung des für die Datenverarbeitung Verantwortlichen
Die SINAPS GmbH (im Folgenden als "SINAPS", "wir", "uns" oder "unser" bezeichnet) handelt als Datenverantwortlicher für die personenbezogenen Daten, die wir über Sie verarbeiten, wenn Sie unsere Dienste nutzen. Wir sind uns bewusst, dass Sie als betroffene Person bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben. Wir bemühen uns nach besten Kräften, Ihre personenbezogenen Daten verantwortungsvoll und in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) und allen anderen einschlägigen Datenschutzgesetzen, einschließlich des überarbeiteten Schweizer Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG), zu verarbeiten.
2. Welche persönlichen Daten verarbeiten wir über Sie:
Die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten hängt vom Kontext unserer Interaktionen mit Ihnen ab. Wir sammeln und verarbeiten personenbezogene Daten, die unter anderem Folgendes umfassen können:
o Name
o Geburtsdatum
o Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Postanschrift
o Geschlecht
o Berufsbezeichnung
o Beruf
o Einkommensniveau
o Demografische Informationen, einschließlich Religion, ethnischer Zugehörigkeit und Familienstand
o Details, die für die Erbringung unserer Dienstleistungen relevant sind, wie z. B. Partnerpräferenzen, Lebensstil, Werte, Ziele, Träume, Bestrebungen, Verfügbarkeit und Reisepläne
o Informationen zur Zahlung und Rechnungsstellung
o Anonymisierte Daten, mit denen Sie nicht identifiziert werden können
o IP-Adresse (automatisch erfasst)
o Typ und Version des Webbrowsers (automatisch erfasst)
o Betriebssystem (automatisch erfasst)
o Eine Liste von URLs, einschließlich der verweisenden Seite, Ihrer Aktivität auf unserer Website und der Seite, die Sie verlassen (automatisch gesammelt
3. Wie sammeln wir Ihre persönlichen Daten?
o Informationen, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen: Dazu gehören Informationen, die Sie bei persönlichen Gesprächen, am Telefon oder durch elektronische Kommunikation bei der Planung eines Anrufs oder während des Bewerbungsverfahrens weitergeben, wenn Sie sich über unsere Dienstleistungen erkundigen oder diese kaufen, im Rahmen von Newsletter-Abonnements und bei der Registrierung oder Teilnahme an Veranstaltungen und Meisterkursen. Er umfasst auch personenbezogene Daten, die automatisch erfasst werden, wenn Sie unsere Website/Softwareanwendungen besuchen oder nutzen oder über soziale Medien mit uns in Kontakt treten.
o Informationen, die wir aus anderen Quellen sammeln: Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch indirekt erhalten. Zum Beispiel aus Kommentaren, die Sie zu Blog-Beiträgen abgeben, aus Interaktionen auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn oder aus Followern und Kommentaren auf den Social-Media-Profilen von SINAPS. Selbst wenn Sie Ihre Informationen später von Social-Media-Websites entfernen, behält SINAPS die Daten aus früheren Interaktionen. Weitere Quellen sind Verweise, Daten aus Google Analytics auf unserer Website und Informationen, die über Social-Media-Widgets wie Kontaktformulare gesammelt werden, sowie Tracking- und Statistik-Tools, die von SINAPS verwendet werden können.
4. Warum sammeln wir Ihre persönlichen Daten?
Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten und unsere Dienste anzubieten. Wir verwenden diese Informationen für verschiedene Zwecke:
o Zur Bereitstellung und Verwaltung unserer Dienste;
o Um mit Ihnen über unsere Dienste zu kommunizieren, Ihre Anfragen zu beantworten und administrative und informative Inhalte zu versenden;
o Mit Ihrer Zustimmung und soweit gesetzlich zulässig, können wir Ihre personenbezogenen Daten für Marketingzwecke verwenden, einschließlich der Kontaktaufnahme per E-Mail, über soziale Medien oder per Textnachricht mit Informationen, Angeboten und Neuigkeiten über unsere Dienstleistungen;
o Um wichtige Aktualisierungen der Geschäftsbedingungen und Richtlinien von SINAPS mitzuteilen oder Notfälle zu melden (z. B. die Absage eines Termins in letzter Minute);
o Zur Erfüllung gesetzlicher, behördlicher und vertraglicher Verpflichtungen;
o Zur Verbrechensverhütung, zur Aufdeckung von Betrug und um sicherzustellen, dass niemand unsere Dienste missbraucht;
o um rechtliche Ansprüche oder Streitigkeiten zu klären;
o Aus betrieblichen Gründen wie Finanztransaktionen, Beschaffung, Sicherheit und Verhinderung unbefugter Nutzung, Backup-Speicherung und zum Schutz unserer Geschäftsinteressen;
o Entwicklung, Anpassung und Verbesserung unserer Dienste und Behebung von Problemen;
o Für die interne Datenanalyse;
o um Ihre Fragen oder Wünsche zu beantworten;
o Um die lebenswichtigen Interessen von Ihnen oder einer anderen Person zu schützen;
o Wenn Sie uns erlauben, Zeugnisse zu veröffentlichen;
o Zur Durchführung von Marktforschung über verschiedene Kanäle, die uns hilft, unsere Dienste und Ihre Online-Erfahrungen anzupassen und zu verbessern;
o Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften.
Wenn Sie direkt per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten automatisch zur Bearbeitung oder für den Rückruf gespeichert.
5. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten
o Mit Ihrem Einverständnis:
Wir können Sie um Ihre Erlaubnis bitten, Ihre personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke zu verarbeiten. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, was jedoch keine Auswirkungen auf die bereits erfolgte Verarbeitung hat. So benötigen wir beispielsweise Ihre Einwilligung, um Ihnen personalisierte Coaching-Dienste anbieten oder Ihr Profil für die Partnervermittlung erstellen zu können.
Bitte beachten Sie, dass wir uns als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher das Recht vorbehalten, einem Antrag auf Widerruf zu widersprechen, wenn wir feststellen, dass zwingende schutzwürdige Gründe oder rechtliche Verpflichtungen für die Verarbeitung die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
SINAPS fragt nicht aktiv nach sensiblen persönlichen Daten wie Informationen über Ihre Gesundheit, ethnische Zugehörigkeit oder religiöse Überzeugungen. Sie können sich jedoch dafür entscheiden, uns diese Informationen zur Verfügung zu stellen, wenn Sie der Meinung sind, dass sie für die Optimierung der von uns für Sie erbrachten Dienstleistungen von Nutzen sein könnten. Wir werden alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um diese Daten zu schützen. Die Angabe dieser Daten ist völlig freiwillig, und wenn Sie sie nicht angeben, wird Ihr Zugang zu den meisten unserer Dienste nicht eingeschränkt. Sollten Sie sich für die Angabe sensibler personenbezogener Daten entscheiden, haben Sie das Recht, Ihre Zustimmung zur Verwendung dieser Daten jederzeit zu widerrufen, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihren Zugang zu unseren anderen Diensten hat.
Nicht obligatorische Informationen sind fakultativ, und Sie können nicht benötigte Mitteilungen abbestellen, indem Sie sich abmelden unter: info@sinaps.ch
o Verfolgung berechtigter Interessen
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn dies in unserem berechtigten Interesse liegt und wenn Ihre Datenschutzrechte nicht überwiegen. Unsere berechtigten Interessen umfassen:
- Erweiterung, Aufrechterhaltung und Verbesserung unserer Dienstleistungen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen;
- Marketing, um Sie über unsere Dienstleistungen zu informieren;
- Behebung von Betrugs-, Sicherheits- oder technischen Problemen ;
- Schutz der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit von SINAPS, unserer Kunden oder der Öffentlichkeit;
- Durchführung von Forschungsarbeiten zur Verbesserung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden;
- Erfüllung von Verpflichtungen gegenüber unseren Dienstleistern, mit denen wir möglicherweise zusammenarbeiten;
- Um Rechtsansprüche oder Streitigkeiten zu klären;
o Basierend auf vertraglichen Verpflichtungen
Wir verarbeiten bestimmte personenbezogene Daten, um unsere vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen, wie z. B. Zahlungsinformationen für die Rechnungsstellung oder die Bereitstellung von Kontaktdaten für die Vertragseinrichtung und das Onboarding.
o Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen
Wir können den Schutz der Privatsphäre nur begrenzt gewährleisten. Es kann sein, dass wir bestimmte personenbezogene Daten in Reaktion auf rechtliche Verfahren oder vollstreckbare behördliche Aufforderungen verarbeiten müssen. Die Einhaltung von Gesetzen macht es erforderlich, dass wir personenbezogene Daten für gesetzliche Verpflichtungen, wie z. B. steuerliche oder buchhalterische Aufzeichnungen, verarbeiten. SINAPS beschränkt den Zugang zu personenbezogenen Daten und schränkt die Verarbeitung so weit wie möglich ein, indem es angemessene Maßnahmen zu deren Schutz ergreift.
6. Wie wir Ihre persönlichen Daten weitergeben
Die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten hängt von der jeweiligen Situation ab und erfolgt nur an Parteien, die ein legitimes Bedürfnis haben, für die von oder über SINAPS erbrachten Dienstleistungen darauf zuzugreifen.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten in dem gesetzlich zulässigen Umfang und auf einer Need-to-know-Basis weitergeben an:
o Interne Mitarbeiter von SINAPS;
o Coaches, Therapeuten, Ärzte und Psychologen, aber nur mit Ihrer Zustimmung;
o Drittanbieter von Dienstleistungen, mit denen SINAPS eine Partnerschaft eingegangen ist und deren Dienstleistungen unsere eigenen ergänzen, erleichtern und verbessern. Dazu gehören Anbieter für Abrechnungs- und Zahlungsabwicklung, Sitzungsaufzeichnung, virtuelle Konferenzdienste, Inhalte, Rechts- und Finanzberatung, Veranstaltungsorganisation, administrative Aufgaben, Kundeneinführung, Vertragsgestaltung, Bearbeitung von Erfahrungsberichten, Webhosting, Suchmaschinenoptimierung, Werbung und Marketing.
o SINAPS kann Ihre persönlichen Daten auch offenlegen oder den Zugang zu ihnen gewähren, um einer gesetzlichen Aufforderung nachzukommen, wie z. B. einer Vorladung, einem Gerichtsverfahren, einem Durchsuchungsbefehl oder einem Gerichtsbeschluss, oder um geltende Gesetze einzuhalten, wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass das Gesetz dies erfordert, mit oder ohne Benachrichtigung an Sie.
In den Fällen, in denen SINAPS Ihre Daten an Dritte weitergeben muss, werden wir angemessene Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten sicher und in Übereinstimmung mit Ihren Rechten, unseren Verpflichtungen und den gesetzlichen Verpflichtungen der Dritten behandelt werden.
Unsere Website wird von Squarespace gehostet. Squarespace hostet und besitzt auch das Buchungsformular für unsere Beratung (Acuity scheduling). Als unser Datenverarbeiter spielt Squarespace eine wichtige Rolle bei der Verwaltung unserer Online-Präsenz. Weitere Informationen über Squarespace finden Sie in den Squarespace-Nutzungsbedingungen, der Squarespace-Datenschutzrichtlinie und dem Addendum zur Datenverarbeitung.
7. Internationale Datenübermittlung
Einige der Dienstleistungsanbieter oder Mitarbeiter von SINAPS können außerhalb des EWR und der Schweiz ansässig sein. Wenn Sie in Europa oder der Schweiz ansässig sind, können wir Ihre persönlichen Daten außerhalb dieser Regionen übermitteln. Wenn wir dies tun, stellen wir sicher, dass: (i) die Europäische Kommission oder die Schweizer Datenschutzbehörden das Empfängerland als ein Land anerkennen, das ein angemessenes Datenschutzniveau bietet; (ii) die entsprechenden Standardvertragsklauseln vorhanden sind, wie z. B. die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 4. Juni 2021, oder (iii) wir Ihre ausdrückliche Zustimmung für die Übermittlung erhalten haben.
8. Cookies und ihre Verwendung
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, wenn Sie unsere Website besuchen. Wir verwenden Cookies, um Ihren Computer zu erkennen, die es uns ermöglichen, die Häufigkeit der Nutzung und die Anzahl der Nutzer der Seiten unserer Website zu bestimmen und das Verhalten der Nutzer unserer Website zu analysieren.
Sie werden vor der Verwendung von Cookies auf Ihrem Computer oder Gerät um Ihr Einverständnis gebeten, diese zu setzen. Indem Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, ermöglichen Sie uns, Ihnen einen optimalen Service und ein optimales Nutzererlebnis zu bieten.
Sie haben die Möglichkeit, Cookies abzulehnen, aber bitte beachten Sie, dass dies einige Funktionen der Website beeinträchtigen kann.
Sie können Cookies auch löschen. Wenn Sie in Europa leben, können Sie auf dieser Website mehr darüber erfahren, wie Sie Cookies löschen können: www.youronlinechoices.com
Bitte beachten Sie, dass das Löschen von Cookies die Funktionalität vieler Websites beeinträchtigen kann.
Außerdem können Sie auf unserer Website Seiten mit sozialen Netzwerken wie Facebook teilen. Bitte beachten Sie, dass unsere Website keine personenbezogenen Daten mit diesen sozialen Netzwerken Dritter austauscht.
9. Verwendung von Google Analytics
Unsere Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden möglicherweise an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.
Wir verwenden die Daten von Google Analytics, um Einblicke in die Nutzung unserer Website zu gewinnen, die Nutzererfahrung zu verbessern und unsere Dienste besser auf die Bedürfnisse unserer Besucher zuzuschneiden. Durch die Nutzung unserer Website und die Akzeptanz der Cookies erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Wenn Sie die Erfassung durch Google Analytics ablehnen möchten, können Sie das Google Analytics Opt-out Browser Add-on für Ihren aktuellen Webbrowser herunterladen und installieren. Damit haben Sie mehr Kontrolle darüber, welche Daten in Bezug auf Ihre Website-Besuche von Google Analytics erfasst werden.
Weitere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie in den Nutzungsbedingungen für Google Analytics oder in den Datenschutzbestimmungen von Google. Wir verwenden auch Berichte, die von Google Analytics bereitgestellt werden, um den Website-Verkehr und die Webseitennutzung zu verstehen.
10. Ihre Datenschutzrechte
Gemäss der Datenschutz-Grundverordnung und dem überarbeiteten Schweizer DSG haben Sie als betroffene Person bestimmte Rechte:
o Das Recht auf Zugang: Das bedeutet, dass Sie Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten verlangen und eine Kopie davon erhalten können;
o Das Recht auf Berichtigung: Sie können auch verlangen, dass unrichtige oder unvollständige personenbezogene Daten berichtigt oder ergänzt werden;
o Das Recht auf Vergessenwerden: Sie können verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten unter bestimmten rechtlichen Bedingungen gelöscht werden (z. B. wenn die personenbezogenen Daten nicht mehr benötigt werden, um den Zweck zu erfüllen, für den die Informationen ursprünglich erhoben wurden);
o Datenübertragbarkeit: Sie erhalten Ihre personenbezogenen Daten in einem maschinenlesbaren Format und können sie an einen anderen für die Datenverarbeitung Verantwortlichen übermitteln;
o Das Recht auf Widerspruch und das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Das bedeutet, dass Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen und uns bitten können, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken;
o Abmeldung: Gegebenenfalls haben Sie das Recht, die Ihnen von uns zugesandten elektronischen Marketingmitteilungen jederzeit und kostenlos abzulehnen;
o Automatisierte Entscheidungsfindung: Verlangen Sie, dass Entscheidungen, die auf einer automatisierten Verarbeitung beruhen, die Sie betreffen oder erheblich beeinträchtigen und auf Ihren personenbezogenen Daten basieren, von natürlichen Personen und nicht nur von Computern getroffen werden. Sie haben auch in diesem Fall das Recht, Ihren Standpunkt darzulegen und die Entscheidung anzufechten.
Der Widerruf Ihrer Einwilligung berührt weder die Rechtmäßigkeit der von uns vor Ihrem Widerruf durchgeführten Verarbeitung noch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die auf der Grundlage anderer rechtmäßiger Verarbeitungsgründe als der Einwilligung erfolgt.
Wir werden Ihre Anfrage unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb eines (1) Monats beantworten. Diese Frist kann um zwei (2) weitere Monate verlängert werden, wenn dies aufgrund der Komplexität und Anzahl der Anfragen erforderlich ist. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Ausübung Ihrer Rechte möglicherweise aufgefordert werden, Ihre Identität zu bestätigen. Dazu kann die Vorlage eines Ausweises oder anderer Angaben erforderlich sein. Diese Dienstleistung ist gebührenfrei, und wir werden Ihnen die gewünschten Informationen kostenlos zur Verfügung stellen.
Sie können jedes der oben genannten Rechte jederzeit ausüben, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wie in Abschnitt 16 "Kontaktaufnahme" unten beschrieben.
11. Aufbewahrung von personenbezogenen Daten:
Wir verpflichten uns, personenbezogene Daten nur so lange aufzubewahren, wie es zur Erfüllung der Zwecke, für die sie erhoben wurden, erforderlich ist. Dies kann die Dauer Ihrer Beziehung zu uns sowie gesetzliche, behördliche und finanzielle Berichtspflichten umfassen.
Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren:
o Bereitstellung der Dienste: Für die Dauer Ihrer aktiven Teilnahme an unseren Diensten und für einen angemessenen Zeitraum danach, falls Sie sich entscheiden, unsere Dienste erneut in Anspruch zu nehmen.
o Einhaltung von Gesetzen: Aufgrund von Steuergesetzen, Betrugsbekämpfungsvorschriften und anderen rechtlichen Anforderungen, die es erforderlich machen können, Ihre personenbezogenen Daten für bestimmte, gesetzlich festgelegte Zeiträume zu speichern.
o Vertragliche Erfordernisse: Während der Dauer eines Vertragsverhältnisses und nach dessen Beendigung, soweit dies zur Durchsetzung oder Abwehr von Rechtsansprüchen erforderlich ist.
o Zustimmungsbasierte Verarbeitung: Wenn die Verarbeitung auf Ihrer Zustimmung beruht, z. B. für Marketingzwecke, bis Sie diese Zustimmung zurückziehen.
o Analytische und Verbesserungszwecke: So lange, wie es für die Durchführung von Analysen oder die Verbesserung unserer Dienstleistungen erforderlich ist, was die Anonymisierung personenbezogener Daten beinhalten kann, so dass sie sich nicht mehr auf eine identifizierbare Person beziehen.
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, werden wir sie auf sichere Weise löschen oder anonymisieren. Wenn dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre personenbezogenen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher aufbewahren und von jeder weiteren Verarbeitung ausschließen, bis die Löschung möglich ist.
12. Aufsichtsbehörde
Sie haben das Recht, sich bei einer Datenschutzbehörde über die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Datenschutzbehörde.
Die Kontaktdaten der Datenschutzbehörden im Europäischen Wirtschaftsraum finden Sie hier: https://edpb.europa.eu/about-edpb/about-edpb/members_en
und der Schweiz sind hier zu finden: https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/en/home/deredoeb/kontakt.html
13. Sicherheit und Schutz
Wir haben alle angemessenen Schritte unternommen, um Ihre persönlichen Daten vor Verlust, Änderung, Missbrauch, unbefugtem Zugriff oder Verstößen zu schützen.
Informationen über Verletzungen des Schutzes personenbezogener Daten:
Eine Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten liegt vor, wenn eine Sicherheitslücke vorliegt, die zur versehentlichen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Weitergabe von oder zum unbefugten Zugang zu personenbezogenen Daten führt. In einem solchen Fall müssen wir unter Umständen unverzüglich die Aufsichtsbehörde benachrichtigen. Wenn die Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten wahrscheinlich ein hohes Risiko für Ihre Rechte und Freiheiten darstellt und das Risiko nicht gemindert werden konnte, werden wir Sie auch direkt benachrichtigen.
Bitte bedenken Sie dies:
1. Keine elektronische Übertragungs- oder Speichermethode ist zu 100 % sicher, und daher können wir die absolute Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten nicht garantieren.
2. Ebenso wenig können wir die Sicherheit personenbezogener Daten gewährleisten, die Sie uns per Post oder über andere physische Zustellungsmethoden übermitteln.
3. Sie sollten Ihre Passwörter vertraulich behandeln und sie niemals an Dritte weitergeben. SINAPS wird niemals Ihr Passwort von Ihnen verlangen.
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14. Änderungen in den Eigentumsverhältnissen eines Unternehmens
Unser Unternehmen kann sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln, was eine Erweiterung, Verkleinerung oder den Verkauf von Teilen oder des gesamten Unternehmens beinhalten kann. In solchen Fällen kann die Übertragung des Eigentums oder der Kontrolle die Übertragung von personenbezogenen Daten, die sich im Besitz von SINAPS befinden, an den neuen Eigentümer oder die neu kontrollierende Partei beinhalten. Diese Daten werden nur dann weitergegeben, wenn sie für den zu verkaufenden oder zu übertragenden Teil des Unternehmens relevant sind.
Gemäß dieser Datenschutzrichtlinie darf der neue Eigentümer oder die neue Kontrollinstanz Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für die Zwecke verwenden, für die sie ursprünglich von uns erhalten wurden.
Sollte eine solche Änderung eintreten, werden wir sicherstellen, dass Sie im Voraus benachrichtigt und über die Auswirkungen auf Ihre persönlichen Daten informiert werden.
15. Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie
Wir können diese Datenschutzrichtlinie gelegentlich aktualisieren, um Änderungen in der Gesetzgebung oder unseren Datenschutzpraktiken Rechnung zu tragen. Alle Aktualisierungen werden umgehend auf unserer Website veröffentlicht. Durch die Nutzung unserer Website nach der Veröffentlichung dieser Aktualisierungen erklären Sie sich mit der überarbeiteten Richtlinie einverstanden. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu lesen, um sich darüber zu informieren, wie wir die von uns erfassten personenbezogenen Daten schützen.
16. Wie Sie uns kontaktieren können
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